Aktuelles

Update 04.02.2024


nachdem wir in 2023 die Geschäftstätigkeit eingestellt haben, bieten wir ab sofort nur noch kostendeckende Mitsegelgelegenheiten an.


Möglichkeiten zum Mitsegeln auf Anfrage.


Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen unseren Gästen für die schöne gemeinsame Segelzeit bedanken.


Besonderheiten in Zeiten von Corona:


* Bezahlung erst bei stattfindenden Törn 
* Belegung mit max 3 Personen 
* Hygienekonzept vorhanden 
 

Alle Termine ab sofort auch im Portal "Hand gegen Koje"


http://www.handgegenkoje.de/angebote/suche/?s=offline



*** Wann es 2022 wieder los geht ..., ? Näheres unter Corona Aktuell ***


Update 31.01.2022


Unsere Törnplanung 2022 und die Preisgestaltung ist nun final abgeschlossen.

Wir haben noch einige positive Änderungen einarbeiten können.

In der Segelsaison 2022 werden wir auch mit neuer Segelgarderobe (Sport-Tech Segelsatz) unterwegs sein.

Somit sind wir mit Sturmvorsegel, Gennaker und neuem Segelsatz für (fast) alle Situationen gerüstet.


Liebe Grüße aus dem Winterlager...


Update 09.01.2022


Auf Grund der Coronasituation und um Euch so gut wie möglich zu schützen, bieten wir in 2022 unsere Urlaubswochentörns überwiegend exklusiv für 2 Personen in eigener 2er-Kabine an.

Die Option auf drei Teilnehmer bieten wir gerne auf Anfrage an.


Das hat für Euch den Vorteil der ...


* Exklusivität

* Wahrung der Privatsphäre

* bessere Erholung

* stärkere Einbindung in den Segelalltag.


Wir wollen damit auch den 2021 begonnenen Trend der exklusiven Buchung der Offline weiterführen.


Alle Törns finden selbstverständlich unter den auf dieser Homepage veröffentlichten Coronaregeln statt.


Herzliche Grüße und bleibt gesund!

Euer Skipper



09.01.2022


hat diesmal ein bischen gedauert, bis ich Eure überaus große Spendenbereitschaft hochladen konnte.

Wir haben es in 2021 gemeinsam geschafft über 650,-€ für die Seenotretter zu sammeln - ein ganz herzliches "Danke schön" an alle Spender!

Sollte es auch in 2021 wieder eine Urkunde geben, habe ich darum gebeten, diese auf die Segelyacht Offline auszustellen und nicht auf mich persönlich - ich habe ja nur die Spendenmöglichkeit gegeben.


27.12.2021


Derzeit sind wir an der Törnplanung für 2022.

Beginnen werden wir, so es die Pandemielage erlaubt, im April und Mai mit Tages- und Mehrtagestörns im Segelgebiet Flensburger Förde und dänische Südsee - abhängig von den Einreisebestimmungen !


Von Juni bis August bieten wir Mitsegelgelegenheiten auf unserem Rundtörn Gelting - Kattegat/Göteburg - Öresund/Kopenhagen - Smalandsfahrwasser - Hanöbucht - Gelting an.

(näheres unter der Rubrik Segeltörns)


Im September lassen wir die Saison dann wieder mit den gewohnten Törns ausklingen.


18.10. 2021


Nach einem intensiven Jahr ist die Offline nun wieder in der Halle. Schön herausgeputzt, gepflegt und gewartet ist sie wieder bereit für spannende Törns in 2022


02.05.2021


Die Offline ist wieder in ihrem Element und seeklar.

Am 1.05.2021 fand bei schönem, aber kalten Wetter die Überführung nach Gelting Mole statt.

Endlich wieder "zu Hause".  ...immer wieder schön in die Geltinger Bucht einzu fahren.

Bei konstantem Wind konnten wir mit einer Halse von Wendtorf nach Gelting Mole segeln.

Schöner Einstand !!


02.04.2021


Auf Grund der anhaltenden Coronapandemie verschiebt sich der Saisonbeginn auf Anfang Mai.

Den Krantermin habe ich nun final auf den 27.04.2021 festgelegt. Die neuerliche BG-Abnahme, die Wasserprüfung und die Erstellung einer Ablenkungstabelle ist bis zum 30.04.21 terminiert und abgeschlossen. Somit bin ich ab 01.05.2021 wieder auf der Ostsee unterwegs.

In den letzten Tagen waren wir vor Ort im Winterlager und haben die Offline nun auch im Innenbereich hübsch gemacht. Die Polster und die Matratzen sind frisch bezogen, die Elektrik überprüft und einige Anschlüsse erneuert sowie die Vorsegelrollanlage gepflegt.



...und, auch die Bordbibliothek ist wieder vollständig :-)


19.03.2021


Ich freue mich heute zwei neue Partner für unsere Ausbildungstörns vorstellen zu können.


In der Saison 2021 können wir nun, bei geeigneten Verhältnissen !!, eine Rettungsübung mit dem System Catch and Lift durchführen. Hierzu hat uns der Herstellen freundlicherweise ein Demo-System zur Verfügung gestellt.  Vor der aktiven Übung können wir mit Hilfe eines Trainingstools die Theorie (im Trockenen) besprechen.

Die aktiven Übungen finden ausschließlich auf eigenen Wunsch & eigenes Risiko statt !


Bei Flaute und an gemütlichen Abenden können sich Interessierte in entspannter Runde an die Thematik Takeln annähern. Wir üben gemeinsam zwei in der Praxis bewährte Takel, mit denen die meisten Arbeiten dauerhaft & sicher durchgeführt werden können.

Hierfür hat uns die Firma Liros umfangreiche Leinen, Tampen, Takelgarn und Takelwerkzeug zur Vefügung gestellt.


Herzlichen Dank an beide Partner!


07.02.2021


Neu in der Saison 2021 -


Für eine bessere Ausbildung ist ein neuer Gennaker und neue Kommunikationstechnik mit an Bord.


Wir freuen uns, dass wir für die kommende Segelsaison zwei unserer Wunschpartner, die für hohe Qualität und perfekten Services stehen, für Euch gewinnen konnten. Dies ist zum einen die Segelmacherei Tuchwerkstatt aus Greifswald (www.tuchwerkstatt.de) und zum anderen die Firma Peiker aus Bad Homburg (www.peiker-cee.de).


Die Tuchwerkstatt zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, hohe Professionalität und ein perfektes Preis-Leistungs-Verhältnis aus. Ab dieser Saison können wir mit einem qualitativ hochwertigen himmelblauen:-)  Gennaker dem Schwachwind ein Schnippchen schlagen.


Nach langem Suchen eines optimalen Kommunikationsmittels für die Segelpraxis, bin ich auf das System CEE-Coach gestoßen. Die Fa. Peiker stellt uns hochwertige Bluetooth-Technik zur Kommunikation an Bord zur Verfügung. Mit dem wasserdichten "CEE-Coach extreme" haben wir auch unter erschwerten Bedingungen (Starkwind, Regen, Hafenmanöver etc.) eine perfekte und ruhige Verständigung. Somit sind entspannte Hafenmanöver keine Hexerei mehr :-).

 

16.01.2021


Wir planen 2022 Rund Ostsee von Mitte/Ende April bis September gegen den Uhrzeigersinn zu segeln.

Näheres in der Rubrik Segeltörns. Grundsätzliches Interesse bitte zeitnah anmelden, damit wir in die Planung gehen können.


26.11.2020


Nach dem etwas holprigen Corona-Start in 2020 sind wir in Gelting-Mole mit Haut und Haaren angekommen. Die netten und freundlichen Menschen in und um Gelting haben uns davon überzeugt in Gelting-Mole zu bleiben. Die Landschaft und die Tierwelt trug ihr übriges dazu bei...:-)


Somit sind wir wieder ab April 2021 in Gelting-Mole und verschieben unsere Törnplanung "Rund Ostsee" um mindestens ein Jahr.


24.11.2020


Nach einem turbulenten Jahr mit coronabedingten Startschwierigkeiten ist die Offline wieder Fit für das kommende Jahr 2021. Rückblickend war es ein sehr erfolgreiches und schönes Jahr mit lieben Gästen, tollen Crews und unvergesslichen Momenten. Egal ob wir an die nie enden wollenden Sonnenuntergänge, an das Abendessen auf der Geltinger Bucht oder die Begeisterungsausrufe unserer Rudergänger denken, es war einfach toll mit Euch!!   - Herzlichen Dank dafür!!  -


Ebenfalls herzlich bedanken möchte wir uns für die große Spendenbereitschaft aller Gäste für unsere Seenotretter. Ich konnte der DGzRS einen Betrag in Höhe von 333,52€ überreichen.


07.05.2020

Der Krantermin ist für die 20. KW und die Wasserprüfung für die 21. KW geplant.
Überführung der Offline von Marina Wendtorf nach Gelting-Mole eventuell Himmelfahrt.
Bei Interesse bitte melden.

30.04.2020

Die Offline ist zwischenzeitlich auch unter Wasser neu gestaltet und perfekt gewartet.
Der Kiel wurde komplett neu aufgebaut. Eine Lage Rostschutz, vier Lagen Unterwasserprimer und drei Lagen Antifouling. Der Rumpf wurde mit zwei Lagen Antifouling ebenfalls geschützt. Alle Anoden erneuert und Bugstrahlruder sowie Saildrive und Propeller inspiziert und mit Antifouling  geschützt.
Jetzt muss es nur noch losgehen dürfen...

24.03.2020
Neuer Reiter mit aktuellen Corona-Infos eingestellt

15.10.2019
Die Offline ist gereinigt und poliert im Hallenlager. Also Fit für die neue Saison.
Alle technischen Anlagen sind geprüft, die Motorinspektion ist gemacht.
Ab ca. 10.04.20 sind wir wieder für Euch da und freuen uns auf schöne gemeinsame Segelstunden.

23.09.2019
Die Würfel sind gefallen und die letzten Tage der Saison 2019 in Laboe angebrochen.
Ab der Saison 2020 sind wir im Yachthafen Gelting-Mole zu Hause. Wir liegen an Steg 6, Platz 634.
Das Gebiet um Gelting ist ein Luftkurort und grenzt an ein Naturschutzgebiet - die Geltinger Birk. Sie liegt direkt an den Fluglinien der Zugvögel und wird von diesen gerne als Zwischenstopp genutzt.
Seglerisch tummeln wir uns auf der Flensburger (Außen-) Förde und segeln damit nicht nach Dänemark, sondern schon eher in Dänemark. Über 40 Tagesziele sind in der Flensburger Förde, westlichen Ostsee und Dänemark von Gelting-Mole aus spielerisch zu erreichen. Auch die Urlaubsregion Schlei ist nur einen Katzensprung entfernt. Wir sind der Überzeugung, eine gute Entscheidung für unsere Gäste getroffen zu haben sowie die Qualität der Urlaubstage mit der Wahl des Liegeplatzes in Gelting-Mole signifikant zu erhöhen. Passend zu unserer Unternehmensphilosophie, ... wir gehen dann mal Offline..., kommen unsere Gäste künftig in den Genuss von herrlich sauberer Luft, ruhigen Stunden im Naturschutzgebiet und nahen traumhaften Segelzielen.

07.06.2019
Große Militärübung in der Ostsee. Die Übung dauert vom 7. bis zum 21. Juni.
Möglichkeit der Hafenrundfahrt und Shipspotting von der Kieler Förde - siehe Aktuelles in der Rubrik Segeltörns.

18.04.2019
Geschafft!
Offline ist mit neuem Unterwassserschiff im Wasser und in der Baltic Bay Marina in Laboe auf ihrem Liegeplatz eingelaufen. Die See-BG-Abnahme incl Wasserprüfung ist durch. Alle Ausrüstungsgegenstände gewartet, gepflegt und gereinigt. Segel sind aufgetucht und bereit ihren Dienst zu tun. Heute wird noch, nach der gestrigen Reinigung, das Deck konserviert. Dann steht von Seiten der Offline einer entspannten Segelsaison 2019 nichts mehr im Wege.

Am 10.04. haben wir jetzt den Krantermin fixiert, bis zum 15.04. geht es wieder auf den Sommerliegeplatz in der Baltic Bay Marina.

09.03.2019
Ab dem 16.04.19 sollten also alle Hürden genommen sein.  - so der Plan !

03.03.2019     
Die BG-Abnahme ist in Vorbereitung.
Alle Absprachen sind getroffen, zusätzliche Ausrüstungsgegenstände bestellt und Termine festgelegt.

23.02.2019     
Tag der offenen Tür in der Baltic Bay Marina.
Die vor Ort gegen eine Spende für die Seenotretter angebotenen Original Thüringer Rostwürste fanden viele zufriedene Abnehmer.

22.02.2019     
Die neue Homepage geht Online.

Share by: