Skippers Philosophie - Ich arbeite um der Zeit einen Wert zu geben

   Skipper Christian - Segler aus Passion.

Leitgedanke: „ Vordenken ist besser als Nachdenken “.
 
Manchmal ist der schnellste Weg sein Ziel zu erreichen, langsam zu machen...

meine Segelerfahrung habe ich in den Revieren Ostsee, Mittelmeer und Adria auf unterschiedlichsten Segelyachten erworben.

Ich bin im Besitz folgender Befähigungsnachweise:

- Sportbootführerschein (SBF)
   See/Binnen unter Segeln
- Sportküstenschifferschein (SKS)
- Sportseeschifferschein (SSS)
- Bodenseeschifferpatent
- SRC Funkzeugnis
- Fachkundenachweis für   
   pyrotechnische Signalmittel

Die Schiffssicherheit und die Wünsche meiner Crew/Teilnehmer stehen an erster Stelle.
 


Im Vordergrund meiner Segelaktivitäten und angebotenen Törns stehen angenehme, interessante und entspannte Segelstunden.

Gemeinsam planen wir die Routen und legen die Ankerplätze oder anzulaufenden Häfen fest.

Kultur kommt auf unseren Törns nicht zu kurz.

Gerne nehmen wir uns auf unseren Urlaubs- & Rundtörns die Zeit für entsprechende Landgänge und Städtebesichtigungen.

Meilenfressen, Stress und Hektik wird vermieden.

Die Offline ist ein Ort der Entspannung für die Seele - eine Möglichkeit dem Stress zu entfliehen.


Lerne das Gefühl kennen, den Alltag hinter sich zu lassen

Erlebe den Augenblick, der Motor wird abgeschaltet ...und wir beginnen zu segeln!

Fühle die Faszination, wenn die Yacht, angetrieben durch den Wind und gesteuert durch Dich, lautlos ihre Bahnen zieht...





Lass Deinen Geist still werden wie einen Teich im Wald.
Er soll klar werden, wie Wasser, das von den Bergen fließt.
Lass trübes Wasser zur Ruhe kommen,
dann wird es klar werden, und lass Deine schweifenden Gedanken
und Wünsche zur Ruhe kommen.

Buddha





Gib jedem Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden.

 gehen Sie mit mir offline...

Share by: