...unser analoges Gästebuch

Hier können Sie in unser neu angelegtes Gästebuch eintauchen und die gewonnenen Eindrücke unserer Gäste nachlesen. Wir führen das Gästebuch analog auf unserer Yacht und gehen somit den logischen Weg weiter ... einfach Offline! Erst im Nachgang übertragen wir die Einträge wortwörtlich auf unsere Homepage. Die Richtigkeit und die Chronologie der Einträge können jederzeit im original Gästebuch nachgelesen werden, - vielleicht auf der Offline :-) Wir würden uns freuen.

Und nun viel Spaß beim Lesen.

Herzlichst Euer Skipper Christian


17.05.2021


...bei schönem Wetter kann jeder ...

Vielen Dank für den wunderschönen Tagestörn mit Euch auf der Offline.

Was war mit dabei?

*Quasi nur gutes Wetter,

*eigentlich aber: Sonnenschein - Wind - kein Wind - Regen - Starkregen - Hagel,

*Gute Gespräche,

*viel Lachen,

*tolle Erklärungen,

*leckeres Essen,

*Herrengedeck,

* ...

Danke für die tolle Zeit.

Paul & Tina


22. - 24.05.2021


Rezept für ein Offline-Abenteuer:

Man nehme eine Prise Wind, gerne auch mal ein bischen mehr (Meer), eine Träne Regen, Sonne für die Crew und einen konsequenten Skipper (ich sage nur 31 (kn), Hut ab). Da kann auch das tägliche negative Testing die Stimmung nicht trüben.

Danke für die tollen Pfingsten.

Heike, Nadine und Kai


25.05.2021


Habt ganz herzlichen Dank für den wunderschönen Tagestörn! Wir alle haben das Segeln sehr genossen... und ganz besonders die Prinzenrolle. Es hat uns ganz großen Spaß mit Euch und der Offline gemacht - Vielen Dank!

Frauke, Kolja, Annika und Henri


27.05.2021


"Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr."   ---   Definitiv wiederlegt!

Als Geburtstagsgeschenk im Februar herausgesucht, und es war herrlich! - Einmal abgeschaltet. - Danke.

Genau so muss sich Urlaub anfühlen, mit den Füssen im Wasser und der Nase im Wind.

Claudia & Katrin


30.05.2021


Ein super Tag !

Anfangs ohne Wind und trotzdem viel gelernt! Besser als eine ganze Segelausbildung :-)

Danke für den schönen Tag!

Leon


... wir können uns Leon's Worten nur anschließen! Wir sind vom Segeln mehr als überzeugt worden!

Danke für den schönen Tag.

Monika und Clemens


31.05.2021


Vielen Dank für diesen so ganz anderen Hochzeitstag - offline...!  Eine große tolle Überraschung für mich.

Steffen & Sonja


Ein schöner und entspannter Tagestrip.

Matthias


Vielen Dank für den sehr schönen Tag. Hochsommerlich, wenig Wind, aber alles Top!

Die Rietschi's vom "Deutschen Eck"


01. - 04.06.2021


Nimm Dir Zeit für die Dinge, die Dich glücklich machen!


In der Tat - du hast uns alle glücklich gemacht! Traumhafte Bedingungen - Wind - Welle & Sonne, ... es könnte nicht schöner sein!

Wir sagen Danke für das tolle Erlebnis an Bord.

Julian, Karin & Daniel


05.06.2021


Lieber Christian,

wir danken dir herzlich für den tollen Segeltörn und den Einblick in diesen spannenden Sport!

Beste Grüße

Marina, Henry, Carolin & Dennis


09.06.2021


Ganz herzlichen Dank für eine wunderbar entspannende und interessante Tour! Und das Wetter hast du auch richtig im Griff:-)

Totaler Glücksfall so einen tollen Skipper im Internet gefunden zu haben!! Danke für die Kenntnisse, die Muße und Deinen Witz :-)

...wir haben zwei Schweinswale gesehen, welch ein Glück!*

Katrin, Sven, Greta & Mark


14. - 19.06.2021


Lieber Christian,

vielen Dank für eine Woche Offline-Segeln. Es war eine sehr gute Mischung aus Ausbildung, Männertour und Urlaub.

Alex & Jörg


19.06.2021


Lieber Christian,

vielen Dank für den tollen Tagestörn von Flensburg nach Gelting! Insbesondere die von Dir bestellten Schweinswale in der Förde waren ein besonderes Highlight.

Macht definitiv mehr Lust auf Segelsport!

Viele Grüße

Michael


22.06.2021


Lieber Christian,

Danke für den Törn, und weiterhin viel Wind (wir sind heute 8 kn gefahren).

Jutta und Micha


27.06. -03.07.2021


Lieber Christian,

eine tolle Woche Segeltraining, die uns alle so viel weiter gebracht hat, ist nun leider vorbei. Danke für das Weitergeben all Deiner Erfahrung an uns "Anfänger". Bestes Wetter, gute Stimmung, viele Kalorien, ...was will man mehr?

Danke für eine Woche Offline!

Doris, Stefan und Florian


04.- 10.07.2021


Liebe Annette, Lieber Christian,

vielen Dank für eine herrliche Woche in den dänischen Gewässern. Ihr habt uns in schöne Orte/Häfen gesegelt. Dabei haben wir die Grundlagen gelernt - (hier bestimmt der Gast das Lerntempo...).

Wir sind dankbar, daß alles dabei war: Wind, Welle, Sonne, Regen, Flaute, genug zu Essen und zu Trinken...:-). Boris ist definitiv vom Segeln angefixt!

Herzlichst

Birte, Greta & Boris


12. - 18.07.2021


Liebe Annette, lieber Christian,

wieder eine super Woche bei herrlichsten Wetter in der dänischen Südsee, bei ausreichend Wind und vielen Erfahrungen beim Segeln. Auch vielen Dank für die theoretischen und praktischen Tipps und Grundlagen bzw. Unterweisungen. Weiter viel Spass beim Segeln mit und ohne Gästen.

Sylvia & Achim


19.07.2021


Liebe Annette, lieber Christian,

wir danken euch für einen herrlichen Tag an Bord eurer "Offline". Mal schnuppern wollten wir, um dann zu schauen, ob wir unseren Plan, das Segeln zu erlernen, tatsächlich umsetzen werden: wir werden!

Wir hatten tolles Segelwetter, viel Aktivität, haben viel gelernt und hatten jede Menge Spaß mit Euch, Liebe Annette und lieber Christian.

Auf ein Wiedersehen und den nächsten Törn mit Euch freuen wir uns!

Uta und Marcus


20.07.2021



Liebe Annette, lieber Christian,

der Segeltörn war richtig toll! Ein super Tag auf See, vielen Dank!

Ute

Wir haben einen Schweinswal und Wildgänse gesehen. Ein ganz toller Tag.

Olaf

Ich fand es auch einmalig!

Theo


21.07.2021



Liebe Annette, lieber Christian,

vielen Dank für den schönen, erlebnisreichen Tag auf Eurem Schiff den wir erleben durften. Es war ein super Segeltörn.

Petra & Thorsten


21.7.2021



Liebe Annette, lieber Christian,

Ein Segeltag mit viel Wind, Wellen und guter Laune. Wir haben viel gelernt und Spaß gehabt. Wir werden es bestimmt wiederholen und wünschen Euch weiter viel Erfolg mit Euren Touren.

Alles Liebe Astrid und Wolfgang


23.07.2021



Liebe Annette, lieber Christian,

Ich fand es hier auf dem Boot sehr sehr schön, genauso wie meine Eltern. Leider war heute nicht so viel Wind, aber es hat trotzdem Spaß gemacht! Wir haben viele verschiedene Knoten gelernt. Das schönste war, dass ich mit Annette die Füße ins Wasser halten konnte.

Ganz liebe Grüße Kira, Manuela und Dirk


Ihr Lieben,

ihch möchte mich meiner Vorschreiberin anschließen und sagen, daß es trotz des wenigen Windes ein sehr schöner Einstieg in den Segeltörn war. Besonders hat mir die offene, unkomplizioerte und freundliche Art gefallen.

Herzlichen Dank

Gabi

P.S. ...ich hätte ja noch gerne Annettes Angebot der  Spaghetti Carbonara angenommen... - Es war alles gut :-)


24.07.2021



Liebe Annette, lieber Christian,

vielen Dank für den tollen Tag! Macht weiter so:-)

Caroline

Ich fand es gut und schön ruhig, und es war toll, dass ich steuern durfte. :-) :-) :-)

Constantin

...sehr nett und spaßig

Alexandra

Toller Segeltag. Vielen Dank

Peter


08. - 14.08.2021


Lieber Christian,

vielen Dank für die tolle Woche Familiensegeln auf der Förde.

Nadine, Kai, Anna, Phil und Mattis


21.08.2021


Lieber Christian,

wir danken dir für eine sehr schöne Woche mit ganz vielen Eindrücken rund ums Segeln. Auch wenn wir drei Abwettertage hatten, war es durch Deine "Theorieschulung" rund ums Segeln sehr hilfreich für uns. Der Höhepunkt war die Begegnung mit der Schweinswalfamilie. Du hast uns als "noch nicht Segler" den Blick und Schönheit der Entspannung auf der Offline gezeigt. Die Skatabende waren sehr lustig und wir werden sie nicht so schnell vergessen. Die Woche hat uns geholfen, die SKS-Prüfung jetzt in Angriff zu nehmen. Bleib gesund und wir sehen uns sicherlich "Offline" wieder.

Ilka und Ronald


22.08.2021



Vielen herzlichen Dank!

Das war das Erste, aber ganz sicher nicht das letzte Mal!

Wir wünschen von Herzen immer genug Wind, gute Fahrt und gesunde Heimkehr.

Liebste Grüße

Katrin und Holger


22. - 28.08.2021



Vielen Dank!  (für die anregende und teils wissenschaftliche Diskussion über die Ursache der Gezeiten...:-) - Anmerkung des Skippers)

Thorsten

Vielen Dank für viele Eindrücke und Erfahrungen im Segeln einer Yacht. Leider nicht immer bei optimalem Wetter haben wir viel gelernt, nicht zuletzt auch die Demut vor Wind und Wetter. Die Tage haben die Sehnsucht auf Me(h/e)r gemacht.

Maren und Thomas

29.08.2021



Lieber Christian,

vielen Dank für diesen wunderschönen Tag - unseren ersten Segeltag auf der Ostsee. Ich habe den Tag zum Gebursttag geschenkt bekommen und mich riesig darüber gefreut. Meine Erwartungen sind voll getroffen worden - auch ohne Topwetter und Sonnenschein, dafür mit guten Wind. Auch Lasse fand es sehr schön - einen nervösen Magen hat er eigentlich immer, wenn es aufregend wird.

Jürgen, Anke, Lasse und Annik


01. - 04.09.2021


herzlichen Dank für diese Segeltage, die uns viel Freude bereitet haben. Es war alles dabei: Ruhe, Erholung, Spaß, Segeln, Abenteuer, Sonne, Wind und Wellen! ..., wie erhofft :-) Ein besonders schönes Erlebnis waren die Schweinswale! Dazu, das es so schön war, haben Dein top gepflegtes Boot und Deine geduldigen Erläuterungen beigetragen. Weiterhin alles Gute, wir gehen gern mal wieder "Offline".

Sonya & Marten


05. - 11.09.2021



Herzlichen Dank für den SKS-Törn vom 5.09. bis 11.09.2021 und immer viel Erfolg bei Deinen weiteren Segelabenteuern.

Tascha, Winnie & Klaus


17.09.2021


hat Spaß gemacht, spontan mitgesegelt zu sein!

Matthias


Vielen Dank für den herrlichen Tag, die gute Verpflegung und die fundierte Segelausbildung.

Vera & Carsten



18.09.2021


Lieber Christian,

vielen Dank für den schönen Segelausflug heute und die vielen guten und wertvollen Tipps. Wir wünschen Dir noch weitere schöne interessante Törns.

Moni & Arno


19. - 24.09.2021



Lieber Christian (Stubi),

Vielen Dank für die schöne Zeit hier an Bord Deiner Offline und die besonderen Momente, die Du ja extra für uns arrangiert hast. Als da wären: ausgiebige Besichtigung des Leuchtturms - nach 1,5h Flaute waren wir dann tatsächlich 200 m weiter südlich, 3 Tage Böen um uns zu erholen und die Umgebung zu erkunden und da war dann noch der schöne Sonnenuntergang in Maasholm. Danke auch für die Geduld beim Knoten üben, die netten Gespräche und die gemeinsamen Essen. Für die Zukunft wünschen wir Dir und deiner Annette, Gesundheit und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.

Silvia und Thomas


29.09.2021


Lieber Christian,

nach fast 20 Jahren "Segelpause" war es heute, Dank meiner Frau, endlich wieder so weit! Wetter, Crew, Verpflegung und Skipper waren bestens! Vielen Dank für den schönen Tag an Bord, wir kommen gerne wieder. Herzliche Grüße

Kathrin und Jens


Wir bedanken uns für die schöne Tour. Schöner Törn, tolles Wetter, nette Leute, gerne wieder!

Cathy & Meinert


Share by: